Dezember
- Punschstand
- Weihnachtliches Abendessen
Februar
- Bobbycar-Race
April
- Maibaum aufstellen

Dezember
Februar
April

Du hast Interesse, einen Tag als Schnupperschüler*in an der HTL oder einer anderen Schule in Hollabrunn zu verbringen?
Gerne kannst du dies mit einem „Probeschlafen“ im Studentenheim Hollabrunn kombinieren.
Meld dich einfach bei uns!
Mehr Informationen unter diesem Link 🙂
Am 6.10. feierten wir im STH ein zünftiges Oktoberfest, das mit bayrischem Flair für beste Stimmung bei den Schüler*innen und auch den Erzieher*innen sorgte.
Für das leibliche Wohl gab es ein herzhaftes Würstelbuffet und frische Brezen, die perfekte musikalische Umrahmung lieferte unsere talentierte Schüler-Blasmusikgruppe.
Auch die Spiele kamen nicht zu kurz: Beim Maßkrugstemmen und am Nagelstock war stets reger Betrieb.
Der emotionale Höhepunkt des Abends war die Ziehung des offiziellen Trachtenpaares 2025. Die Freude war groß, als sich herausstellte, dass es sich beim zusammengelosten Paar um ein echtes Liebespaar handelt. Herzlichen Glückwunsch an Katja Riedl und Felix Jagadits! 😊
🎉🥨 Das Abendessen am 06. Oktober 2025 wird für alle Schülerinnen und Schüler des Studentenheims im Sinne eines Oktoberfestes abgehalten. 🥨🎉

Das Training für die Internatsschüler, welche am Wochenende für den Heimverein spielen, hat wieder gestartet.
Zicke Zacke Zicke Zacke!


Vielen Dank an unsere Erstklässler*innen für die zahlreiche Teilnahme am STH-Quiz. Der glückliche Gewinner der diesjährigen Schultüte ist BENJAMIN BRTNA aus der 1BHME.
Herzlichen Glückwunsch, Benjamin! 🥳🥳🥳
Wir wünschen dir und auch allen anderen Erstklässler*innen einen erfolgreichen Start an der neuen Schule und natürlich bei uns hier im STH.
Die erste Woche des neuen Schuljahres 2025/26 ist erfolgreich verlaufen. 🎒 Wir freuen uns über den gelungenen Start und die vielen neuen Schülerinnen und Schüler in unserem Studentenheim. 😊
Wir wünschen euch allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr! 📚


Im Zuge der Abschlusskonferenz wurden 5 Große des Studentenheimes mit einem langen, lustigen Gedicht verabschiedet.
Walter Gral, Günter Gasselich, Franz Kren, Josef Keck, Gerhard Kaiblinger verlassen uns – sie waren maßgeblich an der Entwicklung des STH beteiligt und wir hoffen sie kommen uns ab und zu besuchen!
Seit Kurzem gibt es im Studentenheim eine ganz besondere Neuheit: ein eigenes Bogenkino im 3. Stock! 🏢 Die Indoor-Anlage bietet eine spannende Möglichkeit, Koordination und Präzision auf spielerische Weise zu trainieren. Ein großes Dankeschön geht an Erzieher Georg Kuttner, der das Projekt mit viel Engagement ins Leben gerufen hat.
🙏 Wer Interesse hat, das Bogenkino zu nutzen, kann sich bei Erzieher Andreas Kaburek melden.



